sos.foto
Momente werden Ewigkeit

29. Juli 2021

Der nächste Wald, der Schwarzwald

Ungefähr einen Monat nach unserer mini Biwak-Tour durch den Frankenwald haben wir den Schwarzwald als Ziel unserer Wanderungen gewählt. Zum zweiten Mal waren wir nun hier und mussten wieder feststellen, dass es einer der schönsten Wälder des Landes ist. Er bietet alles. Hohe Berge mit einsamen Bauernhöfen, tiefe Täler mit idyllischen Bächen. Wasserfälle, Bergseen und natürlich jede Menge Natur.

30. Juni 2021

Auf und Ab im fränkischen Wald

Ende Juni, zu den Tagen als es am wärmsten war, sind wir durch den fränkischen Wald gestromert. Bepackt mit Zelt, Wasser und Verpflegung ging es auf zu einer 54 km langen Wanderung. Das Wetter hat uns alles geboten: sengende Sonne, schwüle Luft, starken Regen und donnernden Applaus, ääähhhh Gewitter. Ein Blitz schlug nachts keine 300m von uns entfernt in einen Aussichtsturm.

Aber der Weg mit zwei Biwak-Übernachtungen hat sich trotzdem gelohnt.


13. Juni 2021

 Weltnaturerbe Buchenwälder Grumsin und wie die Natur explodiert

Nach einer doch recht langen kalten Zeit im Frühjahr war das Ziel unserer Wanderungen unter anderem das Weltnaturerbe Buchenwälder Grumsin. Uns hat dieser flecken Erde so gut gefallen, dass wir im späten Frühjahr und im Frühsommer gleich dreimal die Wege  erwanderten. Dabei konnte man beobachten wie sich die Natur entfaltet.

01. Februar 2021 

Winterwandern auf dem Moorerlebnispfad

'bisl kühl wars

Der Winter lässt uns auch nicht still sitzen. So sind wir im kalten Februar den Moorerlebnispfad bei Stechlin gewandert. Auf rund 13 Kilometern haben wir das Moor erkundet und einige traumhafte Orte gefunden.

 

25. September 2020

Auf verwunschenen Pfaden

Wir begeben uns immer wieder auf Entdeckungstour ins Elbsandsteingebirge.
Dort haben wir so manchen Stein erklommen, versteckte Pfade entdeckt und uns wegen der Schönheit in diesen Flecken der Erde verliebt. Bisher haben wir 175 km Wanderwege erkundet. Es wird aber nicht bei dieser Strecke bleiben.
Unsere Eindrücke könnt ihr in der Galerie „Guck mal, lauter Jegend – Das Elbsandsteingebirge“ sehen.

18. August 2019

Einmal durch Norwegen

Das Land hat es uns angetan. Nachdem wir im Winter schon verzaubert wurden, haben wir die Schönheit des Landes jetzt im Sommer erlebt.

31. Dezember 2018

Winter in Norwegen

01. September 2018

LOST PLACES: Bunker Koralle

Im Barnim, nördlich von Bernau, befindet sich zwischen Bernau und Lanke die Bunkeranlage mit dem Decknamen Koralle.

Sie diente im 2. Weltkrieg als Leitstand der Deutschen U-Boot Flotte und wurde 1943 in Dienst gestellt. Nach dem 2. Weltkrieg wurde Sie durch die Sowjet-Armee gesprengt, So dass Sie zu Teilen zerstört ist.

Ich habe mich diesmal in der Lost-Places-Fotografie versucht und die Bunkeranlage war mein erstes Versuchsobjekt

23. Oktober 2015

Herbstleuchten Wandlitz

04. Juli 2015

Inselleuchten 2015

Hier ein paar Eindrücke über den "Zaun" vom Inselleuchten in Marienwerder 





3, Februar 2015

Dresden bei Nacht