sos.foto
Momente werden Ewigkeit

13. Oktober 2018

Eigentlich ist es wie immer, aber doch wieder jedes Mal anders...

Am 13. Oktober zeigten im Tanzsportzentrum der TSA Grün-Gold des SV Motor Eberswalde e.V. wieder Tänzer aus 6 Bundesländern wie schön Tanzen ist. Tänzer aus Berlin, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und sogar aus Schleswig-Holstein reisten an um sich gegenseitig im Tanz zu messen. Wenn man dabei zuschaute, kam man richtig ins Träumen. Dass das schon Leistungssport ist hat man da nicht gesehen. Die Paare schwebten gerade zu über das Parkett und ließen sich die Anstrengung des Sports nicht anmerken.

Das Publikum feuerte die Tänzerinnen und Tänzer tatkräftig an oder verlängerte durch einen motivierenden Applaus vor dem nächsten Tanz die Pause zum Luftholen für die Tanzpaare.

Die Turniere wurden natürlich fotografisch von mir begleitet. Die Galerie dazu findet ihr auf der Internetseite des Vereins (oder hinter dem Bild (Achtung: externe Links)). 

20. Januar 2018

Breitensportwettbewerb der TSA Grün-Gold

Am dritten Wochenende des Jahres führt die Tanzsportabteilung des SV. Motor Eberswalde einen Breitensportwettbewerb durch. Da messen die Paare im Standard- und Lateintanz, die In Sachen Leistung zwischen den Hobby-Tänzern und den Turniertänzern stehen.

In der folgenden Galerie sind Bilder eines sportlichen Tages zu sehen, der auch eine Überraschung bot. 

28. Oktober 2017

Tanz in der Schorfheide

Im Frühjahr konnte sich die Jugend schon zeigen, jetzt waren die erfahrenen Hasen dran. Diesmal  beim 9. Eberswalder Tanzturnier der Senioren.

Schaut euch einige Momente des Tages in der Galerie an oder ein Video.

21. Januar 2017

Es ist schon Tradition im Januar...

             ... in Finowfurt. Jährlich führt die Tanzsportabteilung des SV Motor Eberswalde zum Jahresauftakt einen Breitensportwettbewerb durch. Auch dieses Jahr zeigten wieder die Tänzer von ganz klein, die Bambinos, bis ganz groß ihr Können. 

Highlight war diesmal wieder der Formations-Wettbewerb. Hier traten insgesamt fünf Formationen an und unterhielten zahlreiche Zuschauer mit ihren Choreographien.
Schaut euch die Galerie selbst an. Tanzen macht Spaß und das sieht man.

12. November 2016

Und jetzt die Profis - das 7. Eberswalder Tanzturnier

Am 12. November 2016 haben sich in Finowfurt die Tanz-Profis im Standardtanz gemessen. Die Tanzsportabteilung Grün-Gold des SV Motor Eberswalde e.V. haben zum 7. Eberswalder Tanzturnier geladen.
Und es sah schön aus. Nicht nur dass die Tänzerinnen und Tänzer immer professioneller in ihren Bewegungen wurden, Nein auch die Turnierkleidung, vor allem die Kleider der Tänzerinnen, war immer schöner anzusehen. Aber überzeugt euch selbst…

25. Juni 2016

Die TSA bei der Tigerradtour 2016

Bei schweißtreibendem Wetter (31°C) hat sich die TSA "Grün-Gold" des Sportvereins Motor Eberswalde wieder einmal dem breiten Publikum vorgestellt. Während die Teilnehmer der Tigerradtour 2016 auf ihren Rädern schwitzten, haben einige Mitglieder des Vereins eine Kostprobe ihres Könnens im Eberswalder Zoo gegeben. Selbst ein Hagelschauer am Nachmittag konnte den Tänzern die gute Laune nicht nehmen. 

23. Januar 2016

Breitensport-Wettbewerb 2016

Auch dieses Jahr ist der Breitensportwettbewerb der TSA Grün-Gold in Finowfurt ein großer Erfolg gewesen. Aber seht selbst.


14. März 2015

6. Eberswalder Tanzturnier

Diesmal sind die Profis dran.

17. Januar 2015 

Breitensport-Wettbewerb 2015

Am 17. Januar 2015 fand der zur Tradition gewordene Breitensportwettbewerb 2015 statt.